Diakonale Dienste an der Hohen Domkirche

Ich möchte Werbung machen für die Dienste der Diakone an der Hohen Domkirche zu Essen. Seit über zwei Jahren bin ich für den Dienstplan der Diakone am Essener Dom zuständig. In der letzten Zeit gab es nach und nach viele Veränderungen, die Stimmung wurde freundlicher und familiärer.

Dompropst Thomas Zander und ich sind übereingekommen, Werbung für den Dienst am Dom zu machen, damit viele Mitbrüder dort mit ihren unterschiedlichen Charakteren die Liturgie beleben. Denn es soll eine lebendige Liturgie gefeiert werden. Je mehr von Euch bereit sind diesen Dienst zu übernehmen, umso weniger oft muss der Einzelne diesen Dienst versehen.

Ich bin gerne bereit, mit Domzeremoniar Dr. Michael Dörnemann einen oder mehrere Probetermine mit Euch zu machen. Bitte meldet Euch bei mir. Meine E-Mail-Adresse lautet: Diakon-Stefan-Westphalen@gmx.de.

Das Domkapitel und ich freuen uns über jede Rückmeldung.

Stefan Westphalen

Download
Domdienste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.4 KB